WhatsApp für kleine Unternehmen
WhatsApp ist ein Social-Messaging-Dienst für mobile Geräte, mit dem Sie Textnachrichten, Bilder, Audio- und Videoclips senden können, um mit den Personen zu kommunizieren, die sich in der Kontaktliste Ihres Telefons befinden.
Marketing mit WhatsApp kann ein effektiver Weg sein, um mit Ihren potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und Ihr Unternehmen zu fördern. Lokale Unternehmen können WhatsApp als Kommunikationstool verwenden, um Benutzer in Echtzeit miteinander zu verbinden.
Facebook ermöglicht es Ihnen, sich mit Ihrem potenziellen Publikum zu verbinden, und WhatsApp bringt diese Verbindung auf die nächste Ebene. WhatsApp bietet verschiedene Funktionen, die effektiv zur Förderung kleiner Unternehmen eingesetzt werden können. Diese Funktionen werden wie folgt eingetragen und kurz erklärt:
Nachrichten:
WhatsApp ist nicht darauf beschränkt, Textnachrichten zu versenden, um Ihre Zielgruppe zu erreichen; Es kann verwendet werden, um Produkte und Dienstleistungen durch Text-, Audio- und Videoformate zu bewerben, damit Sie potenziellen Kunden eine angemessene Vorstellung von Ihren Produkten und Dienstleistungen vermitteln können. Sie können Ihr Publikum auch in Massen ansprechen, indem Sie die WhatsApp-Broadcast-Funktion verwenden.
Gruppen-Targeting:
WhatsApp ermöglicht Vermarktern Gruppen-Targeting und ermöglicht auch die Erstellung von Gruppen nach ähnlichen Interessen und den Beginn von Diskussionen mit Benutzern der Gruppe. Dies hilft, Kunden mit ähnlichen Interessen und Anforderungen anzusprechen. Es erhöht auch die Chance, viral zu werden, da Inhalte von Teilnehmern der Gruppe unter ihren Kontakten geteilt werden.
Kampagnen:
WhatsApp ermöglicht Vermarktern, innovative Kampagnen durchzuführen. Sie können Ihre Empfänger bitten, ihre Bilder zu teilen, während sie Ihre Produkte Hellomateo und Dienstleistungen verwenden oder vor Ihrer Werbetafel oder Ihrem Geschäft posieren. Im Gegenzug könnten Sie ihnen verschiedene Coupons über WhatsApp anbieten. Auf diese Weise können Sie Ihre Datenbank durch relevante Kontakte erweitern und Ihre Geschäftsreichweite erhöhen.
WhatsApp für den Kundensupport:
Aufgrund der größeren Reichweite kann WhatsApp auch ein sehr hilfreiches Tool für den Kundensupport sein. Ihr Kunde möchte Sie möglicherweise lieber über WhatsApp kontaktieren, anstatt Ihre Supportnummern anzurufen oder E-Mails zu schreiben. Über dieses Medium können Sie Kundenprobleme lösen oder Informationen und Ratschläge zu Produkten oder Dienstleistungen geben.
Da eine große Anzahl von Menschen WhatsApp regelmäßig nutzt, ist es für Vermarkter einfacher, auf ihre potenziellen Kunden zuzugehen. WhatsApp entwickelt sich zu einem erschwinglichen Massenkommunikationstool, das von kleinen Unternehmen kreativ und innovativ genutzt werden kann.
Die oben genannten Funktionen ermöglichen es kleinen Vermarktern, ihr Geschäft mit großer Leichtigkeit über WhatsApp zu fördern. Diese Funktionen sind fortschrittliche Marketing-Tools zur Förderung jedes Unternehmens.
Lokale Unternehmen und WhatsApp
Ein Unternehmen oder Unternehmen, das seine Dienstleistungen in einem bestimmten geografischen Gebiet anbietet, wird als lokales Unternehmen bezeichnet. Der Begriff Local Business wird auch verwendet, um ein Franchise in einer bestimmten Region zu definieren. Wenn Sie Ihr Unternehmen in einem lokalen Gebiet betreiben, sollten Sie erwägen, WhatsApp zu Ihrem Online-Marketing-Toolset hinzuzufügen, um Ihre Kampagnenleistung und Ihren Gewinn zu steigern.