Wollten Sie schon immer sechsunddreißig Stunden am Tag haben, weil vierundzwanzig nicht genug sind? Die Fristen für bestimmte Aufgaben und Projekte scheinen zu eng, als dass Sie nicht rechtzeitig fertig werden könnten. Der schlechtere, unausgeglichene Lebensstil erhöht den Stress, der Sie unglücklich macht und die Schönheit Ihres Lebens vermisst. Sie sind jedoch nicht die einzige Person mit vierundzwanzig Stunden am Tag. Die am meisten beschäftigten Menschen mit den meisten Terminen auf diesem Planeten haben genau die gleiche Zeit. Sie sind gut im Zeitmanagement, weil sie wissen, wie gutes Zeitmanagement ihr Leben besser macht.
Wäre es nicht schön, wenn Sie Ihr Projekt oder Ihre Aufgabe vorzeitig beenden, um sich auszuruhen oder eine Tasse Kaffee zu trinken? Wenn Sie Ihre Zeit mit Bedacht verwalten, haben Sie mehr Freizeit für sich. Darüber hinaus werden Sie nicht wieder überfordert sein, da Sie genau wissen, was als nächstes kommt (meistens). Das Beste daran ist, dass Sie eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben haben, sodass Sie genug Zeit haben, um mit Ihren Lieben zu verbringen oder ein Hobby auszuüben.

Wenn ich Sie überzeugt habe, schauen wir uns an, wie wir unsere wertvolle Zeit mit diesen vier bewährten Techniken effektiv verwalten können.
Die erste und effektivste Technik besteht darin, Ihren Tag im Voraus zu planen. Überlegen Sie, was Sie morgen ab heute tun werden, und schreiben Sie es auf. Natürlich gibt es verschiedene Methoden, mit denen Sie Ihren Tag planen können. Zum Beispiel Journaling; Viele erfolgreiche Menschen führen ein Tagebuch. Tagebücher werden bereits zu Planungszwecken erstellt, sodass Sie Ihren Tag ganz einfach mit einem Tagebuch planen können. Tatsächlich hat sich mein Leben sehr verändert, nachdem ich angefangen habe, Tagebücher zu schreiben. Journaling ist für mich mehr als die Planung des „Morgens“, da es mir hilft, das ganze Jahr zu verfolgen. Das bedeutet, dass Sie durch Journaling die genaueste Analyse des Jahres erhalten und Ihre Entwicklung sehen sowie Ihre Fehler für das nächste Jahr korrigieren können.
Eine andere Möglichkeit, Ihren Tag im Voraus zu planen, besteht darin, eine Aufgabenliste zu erstellen. Es ist einfach, leicht und in kürzester Zeit machbar. Sie schreiben einfach, was Sie für den Tag tun sollen. Aufgabenlisten können nach Belieben in Ihrem Tagebuch gespeichert werden. Um effektiv eine Aufgabenliste zu erstellen, sollten Sie Ihre Aufgaben in Zeitblöcke setzen. Denken Sie an jede Aufgabe, die Sie erledigen müssen. einen Aufsatz schreiben, ins Fitnessstudio gehen oder sich auf das Finale vorbereiten. Was auch immer Ihre Aufgabe ist, legen Sie bestimmte Zeiträume für bestimmte Aufgaben fest. Wenn Sie beispielsweise eine Stunde lang lernen, zwingen Sie sich dazu, das Studium in einer Stunde zu beenden. Dadurch vermeiden Sie Ablenkungen.
Aber warten Sie, wie schätzen Sie die geschätzte Zeit für eine bestimmte Aufgabe oder Aktivität ein? Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie viel Zeit Sie für eine Aufgabe festlegen sollen, testen Sie sie einfach. Stellen Sie Ihre Stoppuhr ein (Sie haben sie in Ihrem Telefon, wenn Sie nicht im Internet sind) und stoppen Sie sie, wenn Sie sie erledigt haben. Jetzt wissen Sie, wie lange diese bestimmte Aufgabe dauert. Dabei müssen Sie Ablenkungen wie soziale Medien oder Telefonanrufe vermeiden. Denken Sie daran, dass Sie nur eine begrenzte Zeit haben, um Ihre Aufgabe zu erledigen.
Zweitens, da es beim Zeitmanagement darum geht, das Beste aus Ihrer Zeit herauszuholen, ist die Priorisierung der Schlüssel. “Wenn es Ihre Aufgabe ist, einen Frosch zu essen, ist es am besten, ihn als erstes am Morgen zu machen. Und wenn es Ihre Aufgabe ist, zwei Frösche zu essen, ist es am besten, den größten zuerst zu essen”, sagte Mark Twain. Erledigen Sie zuerst Ihre wichtigsten Aufgaben, in der Regel morgens. Nachdem Sie damit fertig sind, erledigen Sie weniger relevante Aufgaben. Auf diese Weise wird Ihr Workflow besser organisiert und Sie können besser arbeiten.
Drittens, nehmen Sie sich Zeit, machen Sie regelmäßige Pausen. Ohne genügend Ruhe können Sie nicht produktiv sein. Sie können Ihre Pausen mit der von Francesco Cirillo entwickelten Pomodoro-Technik arrangieren. Grundsätzlich arbeiten Sie fünfundzwanzig Minuten lang und haben eine Pause von fünf Minuten. Ich habe diese Technik jedoch für mich selbst geändert, und Sie können das Gleiche tun, da dies wie eine Vorlage ist, die Sie verwenden können.
Sie können diese erstaunliche Vorlage auf zwei Arten verwenden. Hier ist, was ich getan habe: Zuerst habe ich die Zeitblöcke geändert, für mich sind es fünfundvierzig Minuten Arbeit und fünf Minuten Ruhe. Wenn ich dagegen schreibe, erstelle ich zuerst die Gliederung. Nachdem ich mit der Gliederung fertig bin, mache ich eine Pause von zehn Minuten und beginne dann mit dem Schreiben. Wie Sie sehen, können Sie die Zeitblöcke ändern oder sie als aufgabenbasierte Pausen an sich selbst anpassen. Denn bei bestimmten Aufgaben, für mich beim Schreiben, bist du sehr konzentriert und im Fluss, also willst du nicht aufhören. Machen Sie nach vier Zyklen wie diesen eine längere Pause von 20 Minuten. Verwenden Sie es wieder so, wie es Ihnen passt.
Die letzten haben eine Morgenroutine und stehen früh auf. Wie fängst du deinen Tag an? Überprüfen Sie Ihr Smartphone und gehen Sie über soziale Medien oder machen Sie Ihr Bett? Wenn Sie telefonieren, verschwenden Sie Ihre Zeit. Folgendes passiert: Ich habe nachverfolgt, wie viel Zeit ich morgens in sozialen Medien verbringe, und es waren ungefähr 30 Minuten. Anstatt 30 Minuten in sozialen Medien zu verbringen, begann ich, diese Zeit für mich selbst zu nutzen. Die Verbesserung war unglaublich. Wenn du mir nicht glaubst, versuch es selbst!