Unten sind die Best Practices für mein Profilbild von Anfang bis Ende aufgeführt. Danach gehen wir auf einige spezifische Ideen ein, die auch für Ihr persönliches Konto funktionieren!
1. Zeigen Sie Ihr Gesicht als Ihr Profilbild
Geben Sie Ihrem Konto ein persönliches Gesicht – es sei denn, Sie sind eine bekannte Marke oder Ihr Unternehmen ist durch Ihr Logo weithin bekannt, verwenden Sie Ihr Gesicht als Ihr INSTAGRAM-PROFILBILD ANONYM.
Menschen „verbinden“ sich nicht mit einem Logo – sie verbinden sich mit einem Gesicht. Menschen neigen tatsächlich dazu, Logos zu ignorieren, sind aber fest verdrahtet, um Gesichtern Aufmerksamkeit zu schenken. Es ist nur menschlich!
Bauen Sie den Know-like-Trust-Faktor in den sozialen Medien auf, indem Sie ein Headshot verwenden, kein Logo.
Widerstehen Sie der Versuchung, etwas „Niedliches“ als Business-Avatar zu zeigen, insbesondere wenn es nichts mit Ihrer Marke zu tun hat. Ihr Gesicht ist Ihre beste Visitenkarte.
2. Wählen Sie einen schmeichelhaften Hintergrund
Ein neutraler oder gedämpfter Hintergrund funktioniert am besten. Halten Sie es einfach – Sie wollen nicht, dass ein Haufen Unordnung im Hintergrund um Aufmerksamkeit wetteifert.
Wenn dein Hintergrund eine Farbe hat, achte darauf, dass sie dir schmeichelt. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie sehr ich mit dem grünlichen Schimmer auf meinem Gesicht von dem avocadofarbenen Raum gekämpft habe, in dem ich fotografiert wurde.
3. Finden Sie eine weiche Lichtquelle
Am besten ist es in der Nähe eines Fensters oder draußen im offenen Schatten (dh heller Schatten). Dann stell dich dem Licht!
Hintergrundbeleuchtung ist schwer zu meistern. Scheinwerfer und starkes Blitzlicht erzeugen harte Schatten.
Sie können versuchen, „Fülllicht“ mit einer Blitzbelichtung hinzuzufügen, aber es ist am besten, es nicht als Hauptlichtquelle zu verwenden.
4. Werden Sie „Profi“
Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie einen Profi beauftragen, einige großartige Kopfschüsse zu machen. Wenn das nicht im Budget ist, schnapp dir einen Freund mit einer guten Kamera, einem guten Auge und einer ruhigen Hand.
Wenn Sie möchten, dass die Leute Sie als Geschäftsmann ernst nehmen – machen Sie KEIN schlampiges „Selfie“. Stellen Sie sicher, dass Ihr Foto scharf und klar ist und Sie professionell aussehen.
Wenn Sie Ihr eigenes Porträt aufnehmen müssen, verwenden Sie einen Timer. Die nach vorne gerichtete Kamera Ihres Telefons neigt dazu, Ihr Gesicht zu verzerren.
5. Kleider machen die Marke
Wir werden zwar nicht viel von deinem Outfit zeigen (es sei denn, du bist ein Model), aber trage etwas in der Nähe deines Gesichts, das zu deiner Markenästhetik passt.
• Abenteurer, kleidet euch für Abenteuer.
• Laptop-Lifestyler können sich für den Strand kleiden.
• Redner und Unternehmensberater sollten sich so kleiden, als wären sie bereit, die Bühne zu betreten oder mit dem CEO zu sprechen.
Bonuspunkte, wenn Sie Ihre Markenfarbe tragen! Außerdem ist es definitiv ein „Plus“, Ihre Markenfarben und -ästhetik durch Ihre Instagram-DP und -Galerie zu tragen.
6. Lächle und zeige Persönlichkeit!
Sie wollen zwar sachlich wirken, aber NICHT seriös und unnahbar.
Denken Sie daran, dass Menschen Geschäfte mit Menschen machen, die sie kennen, mögen und denen sie vertrauen. Der erste Schritt, um sympathisch zu sein, ist zu lächeln. Stellen Sie Augenkontakt her und zeigen Sie Ihre Persönlichkeit in Ihrer Pose!
Positive Schwingungen ziehen an. Neutrale Ausdrücke sind langweilig.