Lächelndes Gesicht mit Herzen

Die Emoji-Klasse 2019 ist integrativer denn je und repräsentiert beispielsweise Menschen mit Behinderungen sowie mehr Geschlechter- und Rassenvielfalt in Beziehungen. Aber während ihre Reihen wachsen, scheint es, dass die Emojis selbst spaltender werden als zuvor.

Pünktlich zum Valentinstag dachten wir, wir würden mit einer Emojiologie zu einem Emoji aus dem zweiten Jahr, das uns alle zusammenbringt, auf 2018 zurückblicken: oder Lächelndes Gesicht mit Herzen.

Bedeutet

Die smiley drei herzen stellen ein gelbes Gesicht mit lächelnden Augen, rosigen Wangen und mehreren Herzen dar, die wie in einer Wolke der Liebe um seinen Kopf schweben. Es vermittelt normalerweise warme und vage Gefühle, insbesondere, sich geliebt oder in jemanden oder etwas verliebt zu fühlen. Es kann auch allgemein verschiedene glückliche, liebevolle Gefühle vermitteln, wie z. B. das Gefühl, zufrieden oder gesegnet zu sein.

Entwicklung

Für Smiling Face With Hearts im Jahr 2018, als es als Teil von Unicode 11.0 unter den Namen Smiling Face With Smiling Eyes und Three Hearts genehmigt wurde, wobei Smiling Face With 3 Hearts als ursprünglicher Kurzname verwendet wurde.

Lächelndes Gesicht mit Herzen bezieht sich nicht mehr auf die spezifische Anzahl schwebender Herzen in der neuesten Version der Emoji-Dokumentation von Unicode, obwohl der ursprüngliche Codepunktname nie geändert werden kann.

Trotz der Tatsache, dass der Name ursprünglich “drei” Herzen suggerierte, erhöhte Samsung die Liebe um vier Herzen *, während Apple den gleichen Smiley wie für sein lächelndes Gesicht hat. Google, WhatsApp und Facebook recyceln ihre lächelnden Gesichter mit lächelnden Augen.

Hinweise zur Verwendung

Natürlich sehen wir, wie viele andere Emojis auch, bereits eine riesige Auswahl an Tönen und Themen für Lächelndes Gesicht mit Herzen. Es kann Zuneigung zu Menschen zeigen – und Pizza, Welpen oder K-Pop. Es kann Liebe, Verliebtheit und Schönheit ausdrücken, aber auch andere zarte Gefühle wie Zufriedenheit oder Dankbarkeit.

All dies bedeutet, dass Sie Ihrer Freundin zu Anlässen wie dem Valentinstag kein lächelndes Gesicht mit Herzen schenken können. Seine Liebe kann platonisch und verspielt sein, ja, aber auch leidenschaftlich.

Leave a Reply