Warum Verbraucher Coupons lieben: Es ist in der Definition
Ein Coupon ist ein Ticket oder ein Dokument, das beim Einkaufen gegen einen finanziellen Rabatt oder Rabatt eingetauscht werden kann. Coupons bieten sofortige einlösbare Einsparungen bei bestimmten Produkten. Das bedeutet, dass Verbraucher sofort beim Kauf einen Rabatt erhalten. Sie müssen nichts an den Hersteller schicken, Sie müssen nicht an einem Gewinnspiel teilnehmen. Sie verlassen das Geschäft mit der Befriedigung, etwas Geld gespart zu haben.
Herkunft der Gutscheine
1887 wurde die Coca-Cola Company in Atlanta mit Asa Candler als einem der Partner gegründet. Er verwandelte Coca-Cola durch den Einsatz innovativer Werbetechniken von einem unbedeutenden Tonikum in ein profitables Geschäft. Der Schlüssel zu diesem Wachstum war das ausgeklügelte Marketing von Candler, bei dem Vertriebsmitarbeiter kostenlose Coupons für Coca-Cola verteilen mussten.
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Coca-Cola-Coupon: Dieses Ticket für ein kostenloses Glas Coca-Cola gilt als der erste Coupon überhaupt und wurde erstmals 1888 verteilt, um für das Getränk zu werben. Bis 1913 hatte das Unternehmen 8,5 Millionen Tickets eingelöst.
Coupons wurden an potenzielle Kunden verschickt und in Zeitschriften platziert. Das Unternehmen gab Sodabrunnen kostenlosen Sirup, um die Kosten für die kostenlosen Getränke zu decken. Es wird geschätzt, dass zwischen 1894 und 1913 jeder neunte Amerikaner eine kostenlose Coca-Cola erhalten hat, insgesamt 8.500.000 Freigetränke.
Liebe/Hass-Beziehung von Marketern mit Coupons
Warum sollte ein Unternehmen den Verbrauchern erlauben, weniger für ihr Produkt als den angezeigten Preis zu zahlen? Gruppenzwang kann ein Grund sein. Coupons sind eine kostengünstige Form des Marketings. Aus diesem Grund gibt fast die Hälfte aller Einzelhändler an, dass sie eine Art Coupon-Programm verwenden. Wenn die Konkurrenten eines Unternehmens dies tun, wird das Unternehmen dies höchstwahrscheinlich auch in Betracht ziehen.
Das ist jedoch nicht der einzige Grund. Coupon-Programme bieten viele Vorteile. Sie können:
Erhöhen Sie die Anzahl der Neukunden – Ein Kunde kann ein Produkt ausprobieren, nur weil er einen Gutschein dafür hat und es genug mag, um es weiterhin zu kaufen.
Helfen Sie mit, ein bestimmtes Produkt zu verschieben
Markenbekanntheit aufbauen – Ein Verbraucher sieht den Markennamen auf dem Coupon, auch wenn der Coupon nicht eingelöst wird.
Belohnen Sie Bestandskunden – Kunden freuen sich, wenn sie vom Hersteller eines Produktes, das sie regelmäßig kaufen, ein Spargeschenk erhalten.
Locken Sie ehemalige Kunden zur Rückkehr
Schaffen Sie die Möglichkeit für den Vermarkter, ein profitableres Produkt zu verkaufen
Bieten Sie dem Vermarkter ein hochgradig messbares Marketingprogramm
Die Idee hinter einem Coupon-Programm besteht nicht nur darin, die Verbraucher dazu zu bringen, Ihr Produkt zu kaufen. Sie möchten, dass sie auf Ihre Marke aufmerksam werden. Gut gestaltete Coupon-Programme erreichen dieses Ziel. Darüber hinaus profitieren Einzelhändler von solchen Programmen, da sie den Verkehr zu ihrem Geschäft steigern.
Gutscheine können jedoch sowohl Vor- als auch Nachteile haben. Das optimale Szenario für Vermarkter ist, dass Coupons Markenbekanntheit schaffen, ohne dass Verbraucher den Coupon verwenden. Tatsächlich werden die meisten Coupons nie eingelöst. Das freut Marketer, da es keine Umsatzeinbußen gibt. Eine Umsatzminderung ist jedoch nur einer der Nachteile eines Coupon-Programms. Andere sind:
Massenschneiden
Fälschung
Fehlleistungen.
Wie Gutscheine verteilt werden
Wahrscheinlich stoßen Sie täglich auf Coupons. Öffnen Sie Ihr Postfach und Sie sehen Direktmailings mit Coupons. Suchen Sie im Internet nach Coupons, die elektronisch verteilt werden können. Ein Produkt, das Sie kaufen, kann tatsächlich einen Coupon auf der Verpackung haben oder Sie gehen vielleicht einkaufen und sind glücklich überrascht, einen Block mit Produktcoupons im Regal zu finden das Ziel der Ausgabe von Coupons. Sie möchten Verbraucher dazu verleiten, den Coupon einzulösen. So fallen Sie im Meer der anderen Angebote auf. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen Coupons mit klarem, präzisem Text erstellt werden, der Folgendes zeigt:
Nennwert
Produktbild
Strichcode (bei Bedarf)
Legale Kopie
Haltbarkeitsdatum
Firmenname und Adresse.
Messung der Wirksamkeit von Coupon-Programmen
Sie können die Wirksamkeit Ihrer Coupon-Kampagne nicht beurteilen, ohne sie zu testen und zu messen. Tracking-Codes informieren Einzelhändler nicht nur, wer die Coupons eingelöst hat, sondern auch, wo die Coupons gefunden wurden. Diese Daten können Ihnen bei der Entscheidung helfen, welcher Coupon für Ihre Zielgruppe am besten geeignet ist.
Rabatte
Ein Rabatt ist ein Betrag, der durch Minderung, Rückgabe oder Rückerstattung bereits gezahlter oder geleisteter Beiträge gezahlt wird.