Der Aufbau einer erfolgreichen Social-Media-Präsenz ist wie Gartenarbeit.

By admin Apr 30, 2023

Viele Leute denken, dass sie, wenn sie eine Social-Media-Marketingkampagne starten, jede Menge Freunde und Follower haben, ihre E-Mail-Liste auf Tausende anwachsen lassen und plötzlich in sehr kurzer Zeit ein sechsstelliges Einkommen haben werden. Ich habe in 3 Monaten viele Kunden und Interessenten getroffen, die denken, dass sie in diese Kategorie gehören sollten, und wenn ich es nicht für sie tun kann, dann denke ich nicht, dass sie das Geld wert sind.

Diese Art des Denkens ist die Schuld sogenannter Online-Experten, die solche lächerlichen Versprechungen machen und vergessen, den Geld- und Zeitaufwand zu erwähnen, der in die Präsentation dieser Zahlen geflossen ist (die manipuliert sein können oder nicht).

Tatsächlich gibt es einige Persönlichkeiten, die ihre Follower und Listen sehr schnell gewachsen sind, aber unermüdlich gearbeitet haben https://followershark.de/produkt/twitch-zuschauer-kaufen/. Sie twittern dreimal am Tag, posten einmal auf ihrer Facebook-Seite, fügen etwas zu ihrem LinkedIn-Stream hinzu und ruhen sich nie auf ihren Lorbeeren aus.

Der Aufbau einer Social-Media-Präsenz ist wie Gartenarbeit. Eine gute Ernte von Obst, Gemüse oder Blumen erfordert Planung, Werkzeuge, das Hinzufügen von Nährstoffen, das Entfernen von Unkraut, Düngemitteln und den Umgang mit Käfern und anderen Raubtieren im Garten. Ich liebe Gartenarbeit und ich liebe soziale Medien, also macht es Sinn, dass ich einen ähnlichen Ansatz brauche.

1. Planung

Sogar jetzt (in der nördlichen Hemisphäre, wo noch Winter ist) gehen Gärtner Samenkataloge durch, finden, was sie brauchen, und bestellen Samen. Sie können die letztjährige Ernte bereits ernten, trocknen und lagern (denken Sie an Urtomaten), um sie dieses Jahr in Ihrem Garten zu verwenden. Menschen, die auf der Südhalbkugel leben, können Knollen, Blumenzwiebeln und Bäume bestellen.

Wenn diese Leute noch keinen Garten haben, sollten Sie einen Standort planen, der die nötige Menge an Sonnenlicht bekommt, eine gute Drainage hat und praktisch ist. Sie müssen entscheiden, welche Pflanzen, Bäume oder Sträucher in ihrem Klima gedeihen und welche Art von Nahrung sie bevorzugen, damit ihre Arbeit nicht unbelohnt bleibt.

Das Wichtigste ist, nicht mehr zu planen, als Sie bewältigen können.

Auf der Social-Media-Seite bedeutet dies, jede Social-Media-Plattform, ihre Nuancen und die Art von Unternehmen, die dazu passen könnten, zu untersuchen. Mit anderen Worten, wer sind Ihre idealen Kunden und welche Social-Media-Plattformen nutzen sie am häufigsten?

Welche Social-Media-Plattformen finden bei Ihnen Anklang und werden eher genutzt? Einige Leute sind von Twitter verwirrt. Andere langweilen sich bei LinkedIn, andere sind empört über die vielen Änderungen von Facebook. Wählen Sie also aus, welche Sie verwenden möchten.

Auch hier ist das Wichtigste, nicht mehr zu planen, als Sie bewältigen können. Nehmen Sie bis zu zwei und konzentrieren Sie sich zuerst darauf, diese Social-Media-Plattformen zu lernen und auszubauen. Sie können dann nach Belieben weitere hinzufügen.

2. Werkzeuge

Wie wir alle wissen, gibt es viele Gartengeräte, aber es gibt einige bewährte Werkzeuge, die besser funktionieren als andere. Rechen, Schaufeln, Harken, Hacken, Bagger etc. sind gute Gartengeräte.

Social Media hat auch Tools.

Neben der Hauptseite und der Smartphone-App gibt es Hootsuite, Market Me Suite, Tweetdeck, Buffer, Sprout Social und unzählige andere Tools, mit denen Sie Ihre Zeit in den sozialen Medien optimal nutzen können. Recherchieren Sie, um herauszufinden, welche bei Ihnen Anklang finden.

3. Nährstoffe hinzufügen

So wie die meisten Böden zusätzliche Nährstoffe wie Torf, Sand (wenn Ton) und Kompostmaterialien benötigen, um eine reiche Ernte einzufahren, so auch die sozialen Medien.

Das richtige Einrichten Ihres Social-Media-Profils mit Schlüsselwörtern, Websites und anderen Social-Media-Links (Leerzeichen erlaubt) und das Hinzufügen von Fotos und interessanten Informationen über sich selbst ist eine großartige Nahrung für Social-Media-Plattformen.

By admin

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *