Das digitale Marketing hat in den letzten zwanzig Jahren eine außergewöhnliche Entwicklung durchlaufen.
Marketing stellt auch eine Art „Anamnese“ dar, und dies ist nützlich, um zu verstehen, an welche Grenzen wir gehen. Viele Leute denken, dass der Begriff Digital Innovation in das Marketingkonzept bringt: In Wirklichkeit ist Innovation nicht nur ein digitales Thema, sondern ein kulturelles Thema.
Innovativ wird ein Unternehmen nicht nur durch den Einsatz modernster Ausstattung, sondern auch (und vor allem) durch einen Mentalitätswandel, der Arbeit und Organisation neu und effizienter gestaltet.
1 – Setzen Sie sich herausfordernde, klare und reale Ziele
Die Ziele des digitalen Marketings sind im Wesentlichen drei:
Gewinnen Sie neue Namen (Leads) und Interessenten (Interessenten an Ihrem Angebot). Wandeln Sie diese Leads in Kunden um und bringen Sie sie dazu, Ihr Produkt zu kaufen. Bringen Sie die Käufer dazu, die Anzahl der Käufe zu erhöhen, um mehr Geschäftsvolumen zu ermöglichen.
Fokussieren auf Ziele und Ziele bedeutet, das Motiv klar und scharf zu sehen und „auf das richtige Licht zu fokussieren“. Jede Strategie beginnt mit klaren Ideen, soliden konzeptionellen Grundlagen und beinhaltet Vorbereitung. Sobald wir alle Risiken wie auf einem Schachbrett berechnet und imaginiert haben, können wir unsere Strategie organisieren.
Wir können dann die Messlatte höher legen und anspruchsvolle Ziele anstreben, aber vorher brauchen wir eine erstklassige Produkt- und Marketingkampagne. Das erste wirkliche Ziel ist daher, die Messlatte höher zu legen und in großen Dimensionen zu denken.
2 – Ein frustrierter Benutzer wird nicht zu einem Kunden
Conversions existieren und funktionieren, wenn potenzielle Kunden sich ihrer Aktionen bewusst sind. Wenn jemand 22Bet googelt, liegt es daran, dass sich die Person irgendwie für den Begriff interessiert. Wenn wir das Beste aus einer Situation machen können, die uns zu einem potenziellen Lead und vielleicht zu einem Kunden hinführt, bedeutet das, dass es uns egal ist, wer Ihre Aufmerksamkeit verdient.
3 – Qualität in dem, was wir fördern, ohne Fehler
Uns fallen die narrensichersten Marketingstrategien ein, aber wenn das Produkt der Qualität schuld ist, stehen wir vor einem Kartenhaus, das bei der ersten Kritikalität auseinanderfallen kann. Andererseits ist es richtig, dass mit dem Markensentiment (der positiven oder negativen Wahrnehmung, die ein Nutzer hat) von sozialen Netzwerken und auch der alten Mundpropaganda Meinungen verbreitet werden, die mit dem Marketing synergetisch oder dagegen sein können
Es lohnt sich, ein wenig darüber nachzudenken, wie wichtig eine Bewertung des Produkts und eine faire Preisverteilung sind, die das Produkt nicht abwerten kann. In Bezug auf die Zielgruppe, für die das Produkt bestimmt ist, und die Qualität des Produkts selbst bestimmt der Preis seine Platzierung in einem bestimmten Marktsegment.
4 – Seien Sie originell
Jeder von uns ist auf seine Weise besonders. Wenn wir unseren Geist klären und unser wahres Selbst finden, stark, charismatisch, intelligent, könnten wir jeden von uns jeden Tag etwas erschaffen und so Passivität in Aktivität verwandeln. Und es ist sicher, dass heute diejenigen, die offen sind, erfolgreich sind, weil sie ihr eigenes Licht ausstrahlen.
Die Denkweise formen, um ein Produkt anzubieten, das erfüllt/antizipiert, wonach die Menschen suchen, das begeistern und das beste Erlebnis bieten kann. User Experience, oder besser Human Experience, ist ein Zweig des digitalen Marketings, der das Konzept umkehrt, nach dem das Produkt und seine Werbung in den Medien automatisiert werden. Deshalb ist die Human Experience eng mit der Customer Journey verbunden.
5 – SoloMo: Sozial, lokal, mobil
Akronym, das den Trend des digitalen Marketings identifiziert, sich gleichzeitig in drei Richtungen zu bewegen: Social, Local und Mobile. Nach dem PC und dem Internet zeichnet sich diese Ära der digitalen Revolution durch die Fähigkeit aus, mobile Geräte, soziale Medien und die lokale Realität zu einem neuen Erlebnis zu kombinieren, das SoLoMo definiert.
SoLoMo ist nicht nur ein Wortspiel, es bedeutet Geschäft. Tatsächlich beschreibt es einen Bereich, der in den letzten Jahren stetig gewachsen ist.
Immer mehr Unternehmer investieren in soziale Medien, um für ihr Unternehmen zu werben. Immer mehr Menschen sind per Handy verbunden, erleben das Erlebnis auf Smartphones und kommunizieren dank dieses Tools in sozialen Netzwerken mit der Welt.
Es muss gesagt werden, dass Marketer, die die SoLoMo-Vision in ihre Strategie implementieren wollen, nicht alles alleine machen müssen.
Soziale Medien haben zunehmend den Trend aufgenommen, das Erlebnis zu kontextualisieren und auf Smartphones zu nutzen. Andererseits greifen mehr als 500 Millionen Menschen ausschließlich mobil auf Facebook zu. Welche Tools hat dieses soziale Netzwerk für die Strategien von SoLoMo zur Verfügung gestellt? Während die mobile Version immer besser wird, wurde kürzlich Local Insights eingeführt, dank dem jeder, der eine Seite hat, die mit einem lokalen Unternehmen verknüpft ist, die Daten der Personen in der Nähe kennenlernen kann. Darüber hinaus können spezifische Anzeigen erstellt werden, um die lokale Zielgruppe zu erreichen: Um sie noch effektiver zu machen, ist es möglich, eine Karte mit dem Standort der gesponserten lokalen Aktivität und einen Call-to-Action-Button für die Anfahrt einzufügen es.
Die Chancen Marketing beziehen sich auf mobiles Marketing. Es ist unrealistisch, die Bedürfnisse derjenigen zu ignorieren, die auf das Internet zugreifen, etwa in der U-Bahn oder an der Bar.
Zum Beispiel verdienen Anzeigen auf Facebook oder Instagram, die Landing Pages entsprechen, die nicht für Mobilgeräte optimiert sind, eine Überlegung. Allgegenwärtige Handlungsaufforderungen, die uns davon überzeugen wollen, sich für einen wunderbaren Kurs anzumelden, ohne Seiten zu haben, die für die Anzeige auf Mobilgeräten optimiert sind: eine enorme Zeit- und Geldverschwendung.
Das Web, wie wir es kennen, wird immer mehr Möglichkeiten für diejenigen bieten, die ein System anbieten können, das überall und insbesondere auf Smartphones gut funktioniert.
Ein Passagier, der auf dem Weg ins Büro nach Schuhen im Internet sucht, wird den Kauf eher abschließen, wenn er zum Zeitpunkt der Interaktion durch eine kontextbezogene Nachricht unterstützt wird, während ein anderer Passagier, der einen 65-Zoll-Fernseher kaufen möchte, eher positiv reagiert, wenn dies der Fall ist kontextbezogene Nachricht wurde ihm früher vorgeschlagen. Es heißt Priming, was in der Psychologie das Phänomen ist, bei dem die Art und Weise, wie wir auf einen Reiz reagieren, von den Informationen beeinflusst wird, die wir zuerst finden.
Die Timings digitaler Kampagnen (auch und gerade in Bezug auf SEO) unterscheiden sich von denen des traditionellen Marketings.
Im digitalen Marketing spielt es keine Rolle, ob Sie mehrmals am Tag oder einmal pro Woche posten. Was sich auszahlt, ist Beständigkeit: Erwartung schaffen, die Beziehung pflegen, eine erwartete und willkommene Präsenz werden.
Auch hier können wir Facebook als eines der effektivsten digitalen Marketinginstrumente für alle Zwecke betrachten: Es ist der Ort, an dem wir potenziell alle Menschen mit genau definierten Eigenschaften treffen können.
Mit Facebook Ads können wir unabhängig von der Größe oder Komplexität des Unternehmens großartige Ergebnisse erzielen: Es ist der Ort, an dem kleine Unternehmen noch Platz haben und ihn erweitern können.